Knabino: Kleidsames für Jungs? Großes Blog mit kleinem Shop.

Eine Jacke für Indiana Jones

Raus in den Wald, rein ins Gehölz, rauf auf die Bäume! Jungen lieben das Abenteuer (Mädchen auch). Wie gut, wenn Mama (oder Papa) die passende Outdoor-Kleidung gekauft hat – beispielsweise von Lupaco.

Indiana Jones, der Abenteurer schlechthin, hätte seine helle Freude an der Modemarke gehabt. Vor allem an den Jacken, die ebenso robust wie bequem aussehen. Lupaco ist eine junges Lable aus München – spezialisiert auf schicke Outdoor-Kleidung. Geschäftsführerin Eva Corsten entwirft, so sagt sie, „Bekleidung für ein unkompliziertes Leben voller Bewegungsfreude“. Für Weltenbummler, nicht für Stubenhocker. Für alle, die ihre Freiheit lieben – und für Familien, die gerne zusammen draußen sind. Vor allem aber (so interpretieren wir das) für Jungen. Wie gut, dass die Lupaco-Chefin selbst zwei von der Sorte hat!

Die Outdoor-Kleidung gibt es schon ab Größe 80. (Bei Jack Wolfskin beginnt es unseren Recherchen nach erst ab Größe 92.) Die Kleidung von Lupaco ist (wir zitieren hier von der Website, allerdings in anderer Reihenfolge, damit Google uns nicht mit „duplicate content“ abstraft):

• Atmungsaktiv
• Wasserdicht
• Funktionell
• Schick
• Passgenau
• Bequem
• Detailgenau
• Raffiniert

Klingt doch ideal. Ideal für draußen. Ideal für Regentage. Selbst getestet haben wir die Kleidung (noch) nicht. Warum wir Lupaco dennoch schon jetzt sympathisch finden? Weil das Lable nur mit zertifizierten Herstellern aus Hongkong zusammenarbeitet. Oberste Priorität ist nach eigenen Angaben die „ordnungsgemäße Herstellung“ mit zertifiziertem Material und hervorragenden Arbeitsbedingungen.

Dann also ab nach draußen! Räuber und Gendarm spielen. Beulen und blaue Flecken? Egal, wenn man so gut verpackt ist.

PS: Wir freuen uns über Erfahrungsberichte.

PPS: Lupaco kommt auch zur Kindermodemesse nach Köln. Die Fotos zeigen die aktuelle Sommerkollektion. Eva Corsten schrieb uns: „Auf der Messe präsentieren wir unsere komplett neue und vor allem erweiterte – auch farbenfrohe – Kollektion und freuen uns über Ihren Besuch. Wir shooten am 22. Juni unsere neue Kollektion. Gerne lasse ich Ihnen dann ein paar Bilder vorab zukommen.“

PPPS: „Indiana Jones auf der Suche nach Lupaco“ wäre auch ein schöner Filmtitel gewesen.

Kommentare

  1. Danke für den tollen Bericht!

Deine Meinung ist uns wichtig

*