Knabino: Kleidsames für Jungs? Großes Blog mit kleinem Shop.

Über Knabino

 

Im Knabino-Blog schreiben wir über Klamotten für Jungs – zunächst nur über Kleidung, später auch über Spielzeug und Bücher. Wir sind zwar nicht vom Fach, aber wir tauschen uns gerne aus. Und wir möchten herausfinden, ob dies eine Nische ist, die andere interessiert.

Als wir 2012 die Idee zu diesem Blog entwickelten, glaubten wir, die Modeindustrie habe die Jungs vergessen: So wenig Auswahl gab es – unserer Wahrnehmung nach – bei den Farben und Schnitten. Inzwischen hat sich das Blatt gewendet. Ganz einfach deshalb, weil die Modeindustrie dem Diktat des ständigen Wandels unterliegt.

Bei unseren Recherchen stießen wir aber auch auf viele Marken, die – unabhängig von den jeweiligen Trends – farbenfrohe und originelle Jungenkleidung produzieren. Viele Textideen liegen noch bei uns in der Schublade. Wir werden Schritt für Schritt berichten – und unseren amüsiert-distanzierten Blick auf Modebranche und Knabenkleidung hoffentlich behalten.