Knabino: Kleidsames für Jungs? Großes Blog mit kleinem Shop.

Wird der Winter wieder grau?

Diese bange Frage stellen sich Eltern jedes Jahr aufs Neue. In diesem Winter durften wir uns ja tatsächlich über farbenfrohe Jacken und Hosen für unsere Söhne freuen: Grün, das uns in die Augen knallte, fast neonfarbenes Malediven-Blau – und Gelb. Gelb! Eine kanarienvogelfarbene Winterjacke für Burschen. Wir konnten unser Glück kaum fassen. Voller Schadenfreude blickten wir auf die Jackenständer für die Mädels: Die verschiedenen Pink-Variationen wirkten gegen „unsere“ Farbauswahl geradezu blass!

Doch leider meint die Bekleidungsindustrie ja, ständig die (Mode)Farben wechseln zu müssen. Dabei wachsen die Jungs doch von alleine und brauchen im Jahr darauf wieder eine schrillgrüne Jacke – nur eben größer.
Dem nächsten Winter sehen wir darum mit Grauen entgegen. Entdeckt die Modeindustrie wieder schweres Braun, trübes Dunkelblau oder Depri-Schwarz für die Knaben?

Grüne WinterjackeDie nächste Kindermodemesse wird dieses Geheimnis lüften: Vom 30. Januar bis 1. Februar 2014 geht die Children’s Fashion Cologne in die zweite Runde. Internationale Marktführer, namhafte Designer und Fachbesucher aus aller Welt treffen Knabino in Köln. 😉

Und was machen wir, wenn der nächste Winter tatsächlich wieder Sack und Asche für die Knaben bereithält? Ganz einfach: Im Schlussverkauf schnell noch bunte Winterjacken und Hosen in allen Größen kaufen. Damit es reicht, bis die Jungs zwanzig sind.

Deine Meinung ist uns wichtig

*